Räumlichkeiten


Unser Schulgebäude blickt auf eine lange Geschichte zurück. Erbaut 1832-1835 als Gymnasium, wurde es später zweckentfremdet, aber immer genutzt. 2003 erfuhr das alte Gemäuer eine Grundsanierung und seitdem befindet sich

unsere Grundschule in den alten Gemäuern. Unsere Schule feiert 2023 ihr 20jähriges Jubiläum. Als eine „alte Schule im neuen Kleid“ präsentiert unsere Schule Tradition gepaart mit Moderne.


Wir verfügen über 10 Klassenräume und Fachräume für Ethik, Religion, Musik und Werken. Unser Computerkabinett ist mit 17 neuen Computern ausgestattet. In 5 Klassenräumen und einem Fachraum arbeiten die Lehrer zeitgemäß mit einer interaktiven Tafel. 15 I-Pads stehen außerdem zur Nutzung , auch für das Homeschooling zur Verfügung. Eine Stadtschule muss immer mit den Bedingungen der Bebauung der Stadt leben und so ist unser Pausenhof eng bemessen.


Allerdings wurde versucht, Ruhezonen und auch Spielzonen zu gestalten, um ihn für die Nutzung der Kinder attraktiver zu machen. In einer Seitenstraße etwa 250m entfernt befindet sich unser Schulgarten. Für den Sportunterricht nutzen wir die Wasserturmturnhalle.



Hier einige Bilder der Schule und der Räumlichkeiten:

Schuleingang


Eingangsbereich


Klassenraum


Arbeiten mit der interaktiven Tafel


Werkraum


Bibo


Computerraum


Spielraum


Pausenhof





 
 
E-Mail
Anruf